DRK-Ortsverein Wolfenbüttel e.V. trifft sich zur Jahreshauptversammlung


Symbolbild, DRK. Foto: Archiv
Symbolbild, DRK. Foto: Archiv | Foto: Archiv



Wolfenbüttel. Der Ortsverein Wolfenbüttel des Deutschen Roten Kreuzes trifft sich am kommenden Dienstag, 30. Juni, zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung. Auf dem Programm stehen zum einen die Wahl des Vorstandes und zum anderen Berichte über die Flüchtlingshilfe und der Arbeit des Ortsvereins. Die Versammlung beginnt um 19.30 Uhr im vereinseigenem Gebäude Am Exer 15 in Wolfenbüttel.

Der Vorsitzende Björn Försterling würde sich freuen, wenn er zahlreiche Mitglieder des DRK-Ortsvereins Wolfenbüttel an dem Abend begrüßen könnte. Auf der Tagesordnung steht nach drei Jahren auch die reguläre Wahl des Vorstands. Neben den Vorstandswahlen wird es aber auch Berichte über die vielfältigen Arbeiten des Ortsvereins geben. So werden die Kleiderkammer, das Jugendrotkreuz und die Bereitschaft über ihre Arbeit berichten. Darüber hinaus wird Frederica Eichler vom DRK-Kreisverband über die Flüchtlingshilfe des Deutschen Roten Kreuzes berichten. Als Koordinatorin kann sie einen umfassenden Überblick über die verschiedensten Aktivitäten bieten, die auch durch den DRK-Ortsverein Wolfenbüttel e.V. unterstützt werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK