Drogenhandel: 37-Jähriger vor Gericht

von Julia Seidel


Das Gramm hat der 37-Jährige für 8 Euro weiterverkauft. Symbolbild: Pixabay
Das Gramm hat der 37-Jährige für 8 Euro weiterverkauft. Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Goslar. Am heutigen Montag beginnt vor dem Braunschweiger Landgericht der Prozess gegen einen 37-Jährigen, der in der Zeit vom 14. Mai bis zum 30. Juli 2018 mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Höhe gehandelt haben soll.


Wie das Braunschweiger Landgericht berichtet, soll der Angeklagte 50 Gramm Marihuana gekauft haben, um diese gewinnbringend weiterzuverkaufen. Dabei er pro Gramm mindestens 8 Euro genommen haben. In der Zeit um den 16. Juli habe er von einem Dealer abermals Marihuana gekauft. Diesmal hatte die Ware einen Kaufpreis von 3.000 Euro. Bis zur polizeilichen Sicherstellung am 30. Juli konnte der Angeklagte zirka 200 Gramm verkaufen. Die restlichen 800 Gramm wurden in der Wohnung des 37-Jährigen sichergestellt. Darüber hinaus konnte die Polizei einen Schlagring, ein Butterflymesser sowie ein Einhandmesser und ein als Taschenlampe getarntes Elektroimpulsgerät sicherstellen können.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Justiz Polizei