whatshotTopStory

Ducksteinfest - Jede Menge Bier und Rock'n'Roll

von Nino Milizia


Das Ducksteinfest findet zum 29. Mal statt. Symbolfoto: Pixabay
Das Ducksteinfest findet zum 29. Mal statt. Symbolfoto: Pixabay Foto: pixabay

Artikel teilen per:

01.07.2017

Königslutter. Am 7. und 8. Juli findet das Ducksteinfest zum bereits 29. Mal auf dem Marktplatz statt. Neben hopfigen Getränken locken vor allem musikalische Klänge das Publikum an.



Beginn wird Freitag um 17 Uhr sein, wobei so ein Bierfest logischerweise erst mit dem Fassanstich wirklich eröffnet ist. Dieser wird um 18 Uhr erfolgen und um 19 Uhr wird die Bühne von der Classic-Rock-Band "The Beagles" geentert. Im Anschluss, um etwa 22 Uhr, soll den Besuchern besonders mit dem Sound von AC/DC eingeheizt werden. Aber auch Bruce Springsteen und Status Quo haben "Re-Play" im Gepäck. Am Samstag soll es dann aber auch Unterhaltung für die Kinder geben: Ab 15 Uhr sind Schminken, Torwandschießen und weitere Aktionen geblant, bis um 17.15 Uhr "JJ Coma & Léo" wieder mit einem Mix aus Reggae, Blues und Rock den musikalischen Reigen eröffnen.

"Mr. Nice Guy" betreten um 19 Uhr mit ihrem Rock'n'Roll Programm die Bühne, auf der um 22 Uhr "80Special" ihren Eighties-Sound spielen. Zusätzlich gibt es am Freitag und Samstag auf der kleinen Bühne DJ-Setz von "Life Disco" und "tonArt".


zur Startseite