Ecstasy statt Bonbons? Eltern sind besorgt

Aktuell beunruhigt ein Facebook-Post die Eltern in Salzgitter-Bad. regionalHeute.de fragte bei der Polizei nach, was an der Sache dran ist.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Salzgitter. Aktuell beunruhigt ein Facebook-Post die Eltern in Salzgitter-Bad. Demnach sollen auf einem Spielplatz als Bonbons getarnte Ecstasy-Pillen in den Umlauf gebracht worden seien. regionalHeute.de fragte bei der Polizei nach, was an der Sache dran ist.



In dem unter anderem auf Facebook geteilten Post heißt es:

"Einmal als wichtige Info für alle! Dem Sohn einer Freundin wurden am Samstag auf dem Helco Spielplatz in Saltgitter-Bad 'bunte Bonbons' von einem anderen Kind angeboten, die sich später als Ecstasy herausstellten. Der Junge hat sie vor dem Spielplatz von einem unbekannten und nicht mehr auffindbaren Mann bekommen mit dem Auftrag die Bonbons an andere Kinder zu verteilen. Auf dem Spielplatz verteilt wurden von der Polizei dann auch noch mehrere Pillen gefunden. Nur, dass alle nochmal besonders vorsichtig sind und eventuell die Kleinen sensibilisieren absolut gar nichts von Fremden anzunehmen."


Polizei dementiert


Bei der Polizei in Salzgitter-Bad weiß man allerdings nichts von einem solchen Vorfall. Auch könne man nicht bestätigen, dass am Samstag Ecstasy-Pillen auf einem Spielplatz gefunden wurden. Sollte so etwas tatsächlich passieren, wird geraten, sofort die Polizei zu verständigen. Im aktuellen Fall handele es sich aber wohl um einen Fake.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei