Video

Ein grünes Sofa wirbt künftig für die Stadt Wolfenbüttel

von André Ehlers


Die „Marc Angerstein Media GmbH” hat die neue Marketing-Kampagne der Stadt entwickelt. Videos: André Ehlers / Fotos: Anke Donner

Wolfenbüttel. „Das Wohnzimmer der Region” - dieser Satz begleitet ab sofort den Werbeauftritt der Stadt Wolfenbüttel. Die Agentur „Marc Angerstein Media GmbH” hat die neue Marketingkampagne entwickelt und im Rahmen des Jahresempfangs der Stadt erstmals öffentlich präsentiert.


Das Herzstück der Kampagne ist ein grünes Sofa. Auf diesem werden in den kommenden Wochen und Monaten immer wieder bekannte und interessante Wolfenbütteler Platz nehmen und im Video erklären, warum sie sich in ihrer Heimatstadt - im „Wohnzimmer der Region” - besonders wohlfühlen. Diese Videos und Stimmen werden in regelmäßigen Abständen in sämtlichen Medien veröffentlicht und werben ab sofort auf charmante und manchmal auch witzige Weise für die Stadt. Den Anfang machte Ehrenbürger Axel Gummert. Sein Statement hören und sehen Sie unserem regionalHeute.de-Video.

Großes Kultur- und Sportangebot


Die Idee dazu kam Agentur-Chef Marc Angerstein, nachdem im Rathaus ein grünes Sofa entdeckt wurde. Zudem erinnerte er sich an einen Satz, den Bürgermeister Thomas Pink vor einigen Jahren auf die Frage zum Image der Stadt erwidert hatte: „Wolfenbüttel ist keine Schlafstadt, Wolfenbüttel ist das Wohnzimmer der Region.” Gemeint ist das große kulturelle und sportliche Angebot, welches die Lessingstadt zu bieten habe.

Wolfenbüttels Bürgermeister Thomas Pink lädt ins „Wohnzimmer der Region” ein




Seinen ersten Härtetest bestand das grüne Sofa beim Jahresempfang der Stadt. Sämtliche Gäste waren dazu eingeladen, sich auf dem nun offiziellen Wolfenbüttel-Möbel fotografieren zu lassen. Den Schnappschuss gab es sofort zum Mitnehmen und als Mail-Anhang direkt nach Hause.

[ngg_images source="galleries" container_ids="1516" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfenbüttel