Ein Hauch Geschichte: Mittelaltermarkt öffnet über Pfingsten

von Julia Seidel


Wie auch in den vergangenen Jahren können Besucher des Burgplatzes über Pfingsten wieder in eine andere Zeit eintauchen. Symbolbild: Anke Donner
Wie auch in den vergangenen Jahren können Besucher des Burgplatzes über Pfingsten wieder in eine andere Zeit eintauchen. Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Am Pfingstwochenende verwandelt sich der Burgplatz in Braunschweig wieder in einen mittelalterlichen Markt. Drei Tage können Groß und Klein dem bunten Markttreiben folgen und sich bei Musik aus historischen Instrumenten in die Zeit von Heinrich dem Löwen zurückversetzen lassen.


Wie die Stadt Braunschweig berichtet, bietet der Burgplatz im Schatten des Domes St. Blasii eine gute Lokalität, um das Flair des Mittelalters aufrecht zu erhalten. Die beiden Bands "Fabula" und "La Compania" sollen diesen Eindruck mit dem Klängen aus ihren Instrumenten noch verstärken. Darüber hinaus kann den anwesenden Handwerkern über die Schulter geschaut werden. Für das leibliche Wohl sorgen viele verschiedene Tavernenwirte und Garköche.

Der Eintritt beträgt 6 Euro, ermäßigt 3 Euro. Alle drei Tage öffnet der Markt um 11 Uhr seine Pforten und schließt mit dem Ruf des Nachtwächters Samstag und Sonntag wieder um 22 Uhr, Pfingstmontag bereits um 19 Uhr.


mehr News aus der Region