Ein Wohnmobil-Stellplatz für Gebhardshagen?

Laut SPD gibt es im Ortsteil jede Menge zu sehen. Mögliche Standorte sollen in der Nähe des Waldschwimmbads oder auf dem Gelände der Wasserburg sein.

von


Laut SPD wird das Reisen mit dem Wohnmobil immer beliebter.
Laut SPD wird das Reisen mit dem Wohnmobil immer beliebter. | Foto: pixabay

Salzgitter-Gebhardshagen. Die SPD-Ortsratsfraktion der Ortschaft West ist der Ansicht, dass ein Wohnmobil-Stellplatz dem Ortsteil Gebharshagen gut zu Gesicht stehen würde. Stimmt der Ortsrat in seiner Sitzung am Donnerstag einem entsprechenden Antrag zu, würde der Verwaltung ein Prüfauftrag erteilt, die Möglichkeiten einen Stellplatz zu errichten, auszuloten.


Die SPD sieht den Trend, dass Reisen mit dem Wohnmobil in Deutschland immer beliebter werden. Daher solle es auch in Gebhardshagen eine Möglichkeit geben, mit dem Wohnmobil Urlaub zu machen. Es sei eine gute Infrastruktur vorhanden. Es gebe einiges zu sehen und zu erleben in Gebhardshagen, heißt es in der Begründung des Antrags. Als Beispiele werden der Heerter See, der Reiher See, der Baum- und Gesteinslehrpfad, der Skulpturenpfad, die Wasserburg, die Sportanlagen mit beheiztem Waldschwimmbad und nicht zuletzt die sehr gute Anbindung an das Wander- und Fahrradwegenetz genannt.

Mögliche Standorte sieht die SPD in der Nähe des Waldschwimmbads oder auf dem Gelände der Wasserburg.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Salzgitter