Sie sind hier: Region >

Lehre: Einbruch in Einfamilienhaus - Diebe konnten Schmuck erbeuten



Einbruch in Einfamilienhaus - Diebe konnten Schmuck erbeuten

Die Polizei bittet jetzt um Mithilfe und sucht Zeugen die etwas gesehen haben könnten.

Symbolbild
Symbolbild Foto: Marvin König

Lehre. Schmuck in unbekannter Höhe konnten Einbrecher am Samstag, in der Zeit von 15 Uhr bis 21 Uhr, in einem Einfamilienhaus in Lehre, Dornkamp, erbeuten. Das meldet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Im genannten Zeitraum konnten der oder die Täter das in der Straße Dornkamp gelegene Gelände betreten und sich scheinbar unbemerkt auf die Rückseite des Gebäudes begeben. Hier gelang es ihnen sich über eine Terrassentür gewaltsam Zugang zu dem Objekt zu verschaffen. Anschließend wurden diverse Schränke, Schubladen und Kommoden geöffnet und durchwühlt. Dabei fiel den Tätern auch Schmuck in die Hände, der von ihnen entwendet wurde.

Zur Höhe des Schadens können aktuell keine Angaben gemacht werden. Zeugen, die in dem genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatorts oder in der Ortschaft bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Lehre unter der Rufnummer 05308-990930 zu melden.


zum Newsfeed