Einbruch in Firma - Geldkassette entwendet


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Unbekannte Einbrecher drangen in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch in eine Firma in Hondelage ein und stahlen eine Geldkassette. Das berichtet die Polizei.


Der 48-jährige Geschäftsführer hatte seinen Betrieb auf dem Fasanenkamp am Dienstagabend verschlossen und verlassen. Als er am Mittwochmorgen sein Bürogebäude öffnete, stellte er sofort ein aufgebrochenes Fenster fest und alarmierte die Polizei.

Unbekannte Täter hatten zunächst eine Tür zur Werkstatt gewaltsam geöffnet. Über diese gelangten sie in das Bürogebäude. Die Unbekannten öffneten diverse Schränke und entwendeten schließlich eine Geldkassette samt Inhalt. Anschließend verschwanden sie unerkannt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei