Einbruch in Mehrfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

Bislang unbekannte Täter sind in Wolfsburg in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Nun ermittelt die Polizei.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Wie die Polizei berichtet, kam es im Wolfsburger Ortsteil Klieversberg am vergangenen Samstag zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus. Demnach hätten die Täter ein Fenster aufgebrochen und seien so in Wohnung gelangt. Was genau gestohlen wurde, ist derzeit Teil der Ermittlungen der Polizei.


Demnach habe sich der Einbruch in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Röntgenstraße ereignete. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei seien die derzeit unbekannten Täter am Samstagabend zwischen 19:30 Uhr und 22:30 Uhr über die Rückseite der Hochparterre in die Wohnung gelangt. Anschließend hätten sie verschiedene Zimmer und die darin befindlichen Möbel nach sich lohnender Beute durchsucht. Danach hätten sie wieder die Wohnung verlassen. Sie seien unerkannt entkommen. Als die Wohnungsbesitzer gegen 22:30 Uhr wieder in ihre Bleibe zurückkehrten, entdeckten sie den Einbruch und alarmierten die Polizei.

Polizei hofft auf Zeugen


Die Polizei hofft nun darauf, dass Nachbarn, Anwohner oder Passanten verdächtige Personen bemerkt haben. Hinweise nimmt das 2. Fachkommissariat der Polizei in Wolfsburg unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen. Was genau die Täter hierbei erbeuteten und auf welche Höhe sich der Gesamtschaden beläuft, ist Gegenstand derzeitiger Ermittlungen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei