Einbrüche in Oker: Vereinsheim und Gartenlauben betroffen


Die Täter schlugen die Scheiben von zwei Gartenlauben ein. Symbolfoto: Anke Donner
Die Täter schlugen die Scheiben von zwei Gartenlauben ein. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Goslar. Im Zeitraum von vergangenem Montag, 17.30 Uhr bis gestrigen Dienstag, 15.30 Uhr wurden in einem Kleingartenverein im Stadtstieg durch bislang unbekannte Täter die Scheiben von zwei Gartenlauben eingeschlagen. Auch das Vereinsheim in Oker wurde Opfer eines Einbruchs, berichtet die Polizeiinspektion Goslar.


In einem Fall gelangten die Täter in die Laube, wo sie jedoch außer einem Fahrzeugschlüssel keine Beute machten, aber Sachschaden im jeweils dreistelligen Bereich anrichteten.

Im ungefähr gleichen zeitlichen Zusammenhang und in räumlicher Nähe dazu drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in das Vereinsheim der Tennisabteilung des VFL Oker ein. Hier wurden mehrere Räume durchwühlt. Die Täter entkamen unerkannt mit einem geringen Bargeldbetrag. Auch hier liegt der Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich.

Das 2. Fachkommissariat der Polizei Goslar hat in diesen Fällen die Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die im tatfraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Stadtstieg gesehen haben, oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der 05321 / 3390 zu melden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei