Einfach präsent sein: Stille Aktion in Gifhorner Innenstadt

Vor dem Gifhorner Rathaus haben sich etwa 40 Menschen getroffen.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Gifhorn. Am gestrigen Montagabend kam es zu einer Aktion, ähnlich einem stillen Protest in der Gifhorner Innenstadt. Zirka 40 Personen trafen sich gegen 18:30 Uhr am Rathaus. Etwa 20 gingen in kleinen Gruppen, abstandhaltend durch die Fußgängerzone, wie die Polizei auf Anfrage von regionalHeute.de berichtet.


Nach etwa 20 Minuten seien die Personen zum Rathaus zurückgekehrt, wo sie sich noch bis etwa 19:30 Uhr aufgehalten hätten. Rede- oder Sprechbeiträge habe es keine gegeben. Eine Meinung wurde damit nicht kundgetan. Von der Polizei wurde die Aktion daher nicht als versammlungsrechtlich gewertet.

Alle Personen hielten sich dabei an die Abstands- und Maskenregeln. Einige wenige, die keine Maske aufhatten, hatten ein Attest dabei, das sie von der Maskenpflicht befreit hat. Vorfälle gab es keine. Während der Aktion habe eine friedliche Stimmung geherrscht.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Gifhorn Polizei