Eingeschlagene Scheibe und Absperrband: Silberner Audi gibt Rätsel auf

Auf dem Oderwaldparkplatz an der L 495 zwischen Adersheim und Halchter steht seit ein paar Tagen ein silberfarbener Audi. Die Seitenscheibe des Fahrzeugs wurde eingeschlagen.

von Julia Seidel


Der Audi steht an der L 495.
Der Audi steht an der L 495. | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. An einem Parkplatz an der L 495 zwischen Adersheim und Halchter steht ein silberfarbener Audi ohne Kennzeichen und mit einer eingeschlagenen Scheibe. Auf dem Rücksitz befindet sich eine Gasflasche. Polizeiabsperrband ist um das Auto gewickelt. regionalHeute.de fragte bei der Polizei nach den Hintergründen.


Wie Polizeisprecher Frank Oppermann auf Nachfrage von regionalHeute.de mitteilt, stehe das Auto bereits seit Samstag, 22. Februar an dieser Stelle. Der Fahrer des Audis wurde am Samstagmittag von der Polizei kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er ohne Führerschein und mit falschen Kennzeichen unterwegs war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Schlüssel vorerst sichergestellt. Der Fahrer wurde beauftragt seinen Wagen entfernen zu lassen. Dem sei er jedoch bis zum heutigen Dienstagnachmittag nicht nachgekommen.

Warum die Seitenscheibe eingeschlagen wurde, könne nicht genau gesagt werden. Eine Gefahr gehe von der auf dem Rücksitz stehenden Gasflasche nicht aus.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken Adersheim