Einsatz am Discounter: Küchenbrand in Bäckerei

von


Einsatz am frühen Morgen am Discounter. Fotos: aktuell24/KR
Einsatz am frühen Morgen am Discounter. Fotos: aktuell24/KR | Foto: aktuell24/Kr

Cremlingen. Am frühen Montagmorgen musste die Feuerwehr zu einem Discounter in Cremlingen anrücken. Offenbar gab es einen Brand in einer Küche, die sich hinter der dort integrierten Bäckerei befindet. Laut Polizei vor Ort soll es sich um einen technischen Defekt handeln. Verletzt wurde niemand.


Zunächst war man von einem Dachstuhlbrand ausgegangen, da es leicht aus dem Dach gequalmt hatte. Im Einsatz waren die Cremlinger Ortswehren sowie die Berufsfeuerwehr Braunschweig mit ihrer Drehleitergruppe. Nach dem Löschen des Feuers wurden noch Glutnester gesucht und Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Die Verkaufsräume der Bäckerei hatten sich mit Rauch gefüllt, der Discounter selbst war wohl nicht betroffen. In wieweit der Betrieb aufgenommen werden kann ist noch unklar.

[image=5e1775f0785549ede64e26c1] [image=5e1775f0785549ede64e26c2]

[image=5e1775f0785549ede64e26c3] [image=5e1775f0785549ede64e26c4]


mehr News aus der Region