Einsatz an Turnhalle: "Brand mangels Masse erloschen"

von


Die Feuerwehr erkundete die Lage. Fotos: Rudolf Karliczek
Die Feuerwehr erkundete die Lage. Fotos: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Vechelde. Am heutigen Freitagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Vechelde-Wahle zu einem Einsatz an und in einer Sporthalle neben dem Schwimmbad in der Berliner Straße gerufen. Sportler hatten eine Rauchentwicklung aus dem Deckenbereich der Halle gemeldet. Zu löschen gab es letztendlich aber nichts.


Aus einer Deckenleuchte sei massiv Rauch ausgetreten und die Feuerwehr vor Ort roch, dass "Elektrolyt oder ähnliches in der Luft lag", so Ortsbrandmeister Michael Hanne. Die Feuerwehr erkundete die Lage in der Halle mit einer Wärmebildkamera. Außerdem wurde mit der Drehleiter von außen die Dachhaut kontrolliert. Hierbei wurde an einer Stelle eine Geruchsentwicklung festgestellt. Gelöscht werden musste aber nichts. "Wir sind zu der Entscheidung gekommen, dass der Brand mangels Masse erloschen sein muss", so Hanne.

[image=5e1774c7785549ede64e17ea]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Peine