Video

Einsatz im Maritim geht weiter: Hotel hat Maßnahmen ergriffen

von


Auch am Freitag waren noch einige Rettungswagen vor Ort. Foto und Video: aktuell24/BM | Foto: aktuell24/BM

Braunlage. Auch einen Tag nach der Erkrankung von 30 Gästen im Maritim Hotel an einem Magen-Darminfekt ist der Einsatz dort für die Rettungskräfte nicht beendet. Am Freitagmittag waren noch immer einige Wagen vor Ort. Es soll weitere Fälle gegeben haben, die ins Krankenhaus gebracht wurden. Auch das Hotel hat einige Maßnahmen ergriffen.


So sind die Mitarbeiter mit Mundschutz und Handschuhen im Einsatz. Das Essen wird nicht mehr in Buffet-Form angeboten sondern individuell ausgegeben.

Ob es sich bei der Erkrankung um den Norovirus handelt, ist noch nicht eindeutig geklärt. Auch die Ursache der Erkrankungen sollen die Experten noch herausfinden. Man geht aber weiterhin davon aus, dass die Krankheit durch einen Gast eingeschleppt wurde.

Erste Urlauber sollen vorzeitig abgereist sein.

Lesen Sie auch:


https://regionalgoslar.de/25-personen-erkrankt-norovirus-im-hotel-maritim/


mehr News aus der Region