Einsatz im Seniorenheim: Defekter Toaster löst Alarm aus


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Christina Balder

Grasleben. Am heutigen Donnerstag gegen 16:20 Uhr wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Grasleben sowie der Löschzug aus Helmstedt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Alten- und Pflegeheim nach Grasleben alarmiert. Das berichtet Gemeindebrandmeister Maik Wermuth.


Ein defekter Toaster hat für eine Rauchentwicklung in einem Schwesternzimmer gesorgt und somit die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bis auf die Ortsfeuerwehr Grasleben konnten alle anderen alarmierten Kräfte den Einsatz abbrechen. Die Grasleber Einsatzkräfte belüfteten noch den betroffenen Bereich bevor auch für Sie der Einsatz beendet werden konnte. Der Toaster wurde entsorgt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Helmstedt