Anzeige

Entscheide dich: „Wahrheit oder Pflicht“ als Preview

Am 6. Mai gibt’s im CineStar feinsten Horror von Blumhouse Productions, den Machern von „Get Out“, „Split“ und „Happy Deathday“ zu sehen – Vier Tage vor offiziellem Kinostart. Symbolfoto: Alexander Dontscheff
Am 6. Mai gibt’s im CineStar feinsten Horror von Blumhouse Productions, den Machern von „Get Out“, „Split“ und „Happy Deathday“ zu sehen – Vier Tage vor offiziellem Kinostart. Symbolfoto: Alexander Dontscheff | Foto: Alexander Dontscheff

Wolfenbüttel. Die Fan-Community von Blumhouse Productions – und auch alle anderen, die clever gemachten Horror im Kino lieben, dürfen sich freuen: CineStar präsentiert den brandneuen Thriller „Wahrheit oder Pflicht“ als Preview schon am Sonntag, 6. Mai, um 20 Uhr.

Der Vorverkauf läuft, Tickets gibt es für 9,30 Euro an der Kinokasse und online unter cinestar.de.

Mit Lucy Hale („Pretty Little Liars“) und Tyler Posey („Teen Wolf“) als Hauptdarsteller holte sich Regisseur Jeff Wadlow („Kick-Ass 2“) zwei aufstrebende Jungstars an Bord. In weiteren Rollen zu sehen sind Violett Beane, Hayden Szeto, Landon Liboiron, Sophia Taylor Ali und Nolan Gerard Funk. Produziert wurde der Thriller von Jason Blum, dessen Thriller „Get Out“ mit dem Oscar für das „Beste Drehbuch“ ausgezeichnet wurde.

In der neuesten Produktion der Horrorthriller-Experten von Blumhouse Productions („Happy Deathday“, „Get Out“, „Split“) wird eine Gruppe von Studenten in ein übernatürliches Spiel mit dem Tod verwickelt. Die kalifornische College-Studentin Olivia (Lucy Hale) lässt sich nur ungern von ihrer besten Freundin Markie überzeugen, den letzten Spring Break vor ihrem Abschluss in Mexiko zu verbringen. Dort angekommen, sind ihre Bedenken aber schnell vergessen, und sie feiert ausgelassen mit ihren Freunden. Während einer Partynacht lernt sie den charmanten Carter (Tyler Posey) kennen, der die Gruppe zu einer geheimnisvollen Höhle führt und sie überredet, das Partyspiel „Wahrheit oder Pflicht“ zu spielen. Die zunächst lustige Stimmung schlägt schnell um, als Carter anfängt, von einem Fluch zu erzählen.

Zurück in Kalifornien hat Olivia den Vorfall schon fast vergessen, als sie unheimliche Botschaften erreichen, die sie auffordern aus Wahrheit oder Pflicht zu wählen. Anfangs hofft sie noch, dass sie sich alles nur einbildet, doch dann erkennt sie, dass sie die Regeln befolgen muss, um zu überleben. „Wahrheit oder Pflicht“ wird zur unentrinnbaren Realität: Wer nicht die Wahrheit sagt oder eine Pflicht verweigert, stirbt eines brutalen Todes. Der einzige Ausweg: Die Freunde müssen zusammenhalten und herausfinden, was vor einer langen Zeit in der Höhle von Mexiko geschah. Der Kampf ums Überleben beginnt!

CineStar freut sich auf viele Besucher und wünscht ein blutgefrierendes Kinoerlebnis mit „Wahrheit oder Pflicht“.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CineStar Kino