Entwarnung: Gefundener Fötus nicht menschlich

Die Ermittlungen wurden eingestellt. Der Fötus stammt vermutlich von einem Hund.

von


Hier in der Nähe wurde der Fötus gefunden.
Hier in der Nähe wurde der Fötus gefunden. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Bad. Wie die Staatsanwaltschaft Braunschweig auf Nachfrage berichtet, wurden die Ermittlungen im Fall des am Sonntagnachmittag im Bereich eines Golfplatzes gefundenen Fötus eingestellt. Die gerichtsmedizinische Untersuchung habe ergeben, dass es sich nicht um einen menschlichen Fötus handele, sondern vermutlich um den eines Hundes.


"Da sich der Anfangsverdacht einer Straftat nicht bestätigt hat, wird das Verfahren eingestellt", erklärt Staatsanwalt Sascha Rüegg gegenüber regionalHeute.de. Spaziergänger hatten den Fötus am Sonntag gefunden. Die Polizei hatte zunächst nicht ausgeschlossen, dass es sich um einen menschlichen Fötus handele und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes auf einen illegalen Schwangerschaftsabbruch eingeleitet (regionalHeute.de berichtete).


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Tiere Kriminalität Polizei Hund