Erneut brennen 2.500 Quadratmeter Feld


Zwischen Rennau und Rottorf brannte ein Feld. Foto: Kreisfeuerwehr
Zwischen Rennau und Rottorf brannte ein Feld. Foto: Kreisfeuerwehr

Rennau. Gegen 10 Uhr wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Grasleben zu einem Feldbrand zwischen Rennau und Rottorf alarmiert. Zirka 2.500 Quadratmeter Stoppelfeld hatten sich entzündet, teilt die Kreisfeuerwehr mit.


Die sofortigen Löschmaßnahmen und das parallele Grubbern des Bauern haben das Ausbreiten des Feuer verhindert. Insgesamt wurden rund 7000 Liter Wasser eingesetzt. Die Wehren Grasleben, Rottorf, Rennau, Mariental, Ahmstorf und Querenhorst waren insgesamt mit 36 Einsatzkräften vor Ort, sowie ein Rettungswagen und die Polizei.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


A2 Polizei Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt