Erneut zwei Corona-Todesfälle: Weitere Pflegeeinrichtung betroffen

Auch im Heim der Grotjahn-Stiftung in Schladen ist ein weiterer Bewohner verstorben.

von


Erneut ist ein Bewohner im Heim der Grotjahn-Stiftung in Schladen gestorben.
Erneut ist ein Bewohner im Heim der Grotjahn-Stiftung in Schladen gestorben. | Foto: Alexander Dontscheff

Landkreis. Im Landkreis Wolfenbüttel werden am heutigen Dienstag zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus vermeldet. Wie der Landkreis auf Nachfrage mitteilt, handelt es sich bei einem Verstorbenen um einen weiteren Bewohner des Heims der Grotjahn-Stiftung in Schladen. Auch der zweite Todesfall steht in Zusammenhang mit einer Pflegeeinrichtung im Landkreis Wolfenbüttel.


Weitere Angaben möchte der Landkreis dazu nicht geben, um die Einrichtung zu schützen, betont Pressesprecher Andree Wilhelm im Gespräch mit regionalHeute.de. Im Fall des Heims der Grotjahn-Stiftung habe man die Informationspflicht anders bewertet, da dort mehrere Bewohner und Mitarbeiter betroffen waren. Dies sei in dem neuen Fall nicht so. Trotzdem seien dort natürlich alle nötigen Maßnahmen eingeleitet worden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Corona Corona Wolfenbüttel