Erneuter Kellerbrand in Salzgitter: Eine Person verletzt

Im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in Salzgitter Lebenstedt ist es zu einem Brand gekommen.

von


Die Feuerwehr wurde zu einem Kellerbrand in die Bruchmachtersenstraße gerufen.
Die Feuerwehr wurde zu einem Kellerbrand in die Bruchmachtersenstraße gerufen. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am heutigen Montagabend wurde die Feuerwehr gegen 18:33 Uhr zu einem Kellerbrand in der Bruchmachtersenstraße in Salzgitter Lebenstedt gerufen. Bei Ankunft der Feuerwehr vor Ort war bereits Rauch aus dem Kellerbereich des betroffenen Mehrfamilienhauses ersichtlich, wie die Feuerwehr vor Ort berichtet.


In einer Kellerparzelle hatten Unrat und andere Gegenstände Feuer gefangen. Dies konnte jedoch von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Bewohner des Hauses hatten ihre Wohnungen bereits verlassen. Lediglich zwei Personen mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. Während eine leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste, konnte die zweite ambulant versorgt werden.

Erst am Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in Salzgitter-Bad gerufen.


mehr News aus der Region