Video

Erneuter LKW-Auffahrunfall auf der A2

von Julia Seidel


Der Fahrer des LKWs konnte selbständig aus der Kabine klettern. Foto/Video: Aktuell 24

Braunschweig. Zu einem Auffahrunfall durch einen LKW kam es am Dienstagnachmittag gegen 16:41 Uhr auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß dreier LKWs.


Durch den Aufprall wurde der Fahrer des auffahrenden Fahrzeugs in seiner Kabine eingeschlossen. Die hinzugezogene Feuerwehr öffnete die Tür sodass der Fahrer selbstständig aussteigen konnte. Er wurde im Krankenwagen untersucht. Der Fahrer des vorderen LKWs blieb unverletzt. Die A2 musste zeitweise voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Abfahrt Braunschweig-Nord umgeleitet.

Aktualisiert


Wie die Feuerwehr Braunschweig mitteilt, wurde aufgrund der Meldungslage sofort der Rüstzug der Berufsfeuerwehr, die Ortsfeuerwehr Bienrode, zwei Rettungswagen, der Rettungshubschrauber Christoph 30 und ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Einsatzstelle alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort habe sich herausgestellt, dass zwei LKW und ein Stückgutlastzug aufeinander gefahren waren. Hierbei wurde im letzten Lastzug das Fahrerhaus sehr schwer beschädigt. Lediglich in einem kleinen Bereich verformte sich die Fahrerkabine nicht so stark, so dass der Fahrer beim Eintreffen der Feuerwehr gut ansprechbar war. Mithilfe hydraulischem Rettungsgerätes wurde die Tür herausgeschnitten und der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit. Der Fahrer selbstständig aus dem Unfallwrack herauskletterte. Durch den Rettungsdienst wurde er umfassend untersucht und ins Krankenhaus Holwedestraße transportiert.


mehr News aus der Region