Erneuter Zeugenaufruf zu Flächenbrand in Peine


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Archiv

Peine. Wie bereits berichtet kam es am vergangenen Samstag zu einem Grünflächenbrand im Bereich der Straße "Am Stahldorf" in Peine (westlich hinter der Lärmschutzwand in der Nähe des dortigen Fahrradweges, zwischen dem dortigen Regenwasserrückhaltebecken und der nächstgelegenen Öffnung der Lärmschutzwand).


Brandausbruch war allerdings nicht um 15.45 Uhr, wie zunächst berichtet, sondern um 18.45 Uhr. Das teilt das Polizeikommissariat Peine mit.

Nur durch den schnellen Einsatz der alarmierten Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden. Insgesamt wurden zirka 30 Quadratmeter Grasfläche, sowie einige Büsche, durch das Feuer beschädigt. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass das Feuer durch fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln durch bislang unbekannte Personen verursacht wurde.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/ 9990, in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalpeine.de/war-es-vorsatz-zeugen-zu-flaechenbrand-gesucht/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Peine Polizei