Erster Blutspendetermin in der Lindenhalle

von


| Foto: Anke Donner)



Wolfenbüttel. Zukünftig möchte der DRK-Ortsverband Wolfenbüttel die Blutpendetermine in der Lindenhalle ausrichten (WolfenbüttelHeute.de berichtete). Heute konnten sich die Wolfenbütteler erstmals ihr Blut in den großen Räumlichkeiten der Veranstaltungshalle entnehmen lassen.

Schon am frühen Nachmittag war der Raum "Kenosha" in der Lindenhalle mit willigen Blutspendern gut gefüllt, aber nicht überfüllt. Björn Försterling, Vorsitzender des DRK-Ortsverein Wolfenbüttel, ist sehr zufrieden mit dem ersten Blutspende-Tag. "Es ist genau so, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir haben schon jetzt etliche Spender, aber der riesen Andrang ist weg. Genau das wollten wir erreichen. Wir wollten den Ansturm etwas entzerren und die Wartezeiten für die Spender verkürzen", erklärt er zufrieden.

In der Lindenhalle kann heute noch bis 20 Uhr Blut gespendet werden. Und wer es heute nicht mehr schafft kann zu einem der nächsten Termine am 23. und 24. Juli gehen (von 15 bis 20 Uhr). Alle weiteren Termine finden Sie in unserer Blutspende-Übersicht.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK Blutspende