Sie sind hier: Region >

Erster RUND-Grundkurs der DLRG Wolfenbüttel



Wolfenbüttel

Erster RUND-Grundkurs der DLRG Wolfenbüttel



WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Wolfenbüttel. Dieser Tage fand bei der DLRG Wolfenbüttel auf dem THW-Gelände der erste Grundkurs für die Realistische Unfall- und Notfall-Darstellung (RUND) statt.

Die Teilnehmer kamen aus verschiedenen Bereichen und Orten, einer der Kursteilnehmer reiste dafür sogar aus Marktredwitz (Oberfranken) an. Im Vordergrund des Kurses standen das Schauspiel und Schminken bei Unfällen.

Nach der Theorie, wurde das Schauspielen anhand eines Theaterspiels geübt. Den Teilnehmern wurden dann verschiedene Wunden gezeigt und das Schminken dieser mit verschiedenen Schminkmaterialien beigebracht. Die schauspielerischen Darstellung und das Schminken wurde am Sonntag vertieft. Gemeinsames Essen und das abendliche Beisammensein trugen zu der lockeren Stimmung bei, die sich über den ganzen Lehrgang erstreckte. Zum Abschluss gab es noch eine Feedbackrunde und die Urkunden wurden an alle Kursteilnehmer ausgehändigt.


zur Startseite