"Es geht wieder bergauf": Liberale planen Kommunalwahl


| Foto: Privat



Kreis Wolfenbüttel. Der vieldiskutierte Streifen Magenta ist mehr als nur eine neue Verpackung. Das ist beim jüngsten Treffen des FDP-Kreisverbands Wolfenbüttel klar geworden. „Das neue Logo markiert einen Neustart der FDP“, sagt der Kreisvorsitzende Björn Försterling. Zusammen mit starken Inhalten wolle man die Partei aus dem Tief holen. „Und die Umfrageergebnisse zeigen: Es geht wieder bergauf“, freut sich Försterling.

Auch der Kreisverband blicke positiv in die Zukunft: „Die Planungen zur Kommunalwahl 2016 haben begonnen“, sagt der Liberale. Für Spekulationen über Wahlergebnisse sei es freilich zu früh, doch die Freidemokraten rechnen damit, wieder in den Kommunalparlamenten vertreten zu sein. Dafür sucht die FDP in Stadt und Kreis nun Kandidaten: „Wer liberal denkt und sich für seinen Wohnort politisch engagieren will, ist herzlich eingeladen, für die FDP bei der Kommunalwahl zu kandidieren“, sagt Försterling. Interessenten können sich bei ihm per E-Mail melden unter bjoern.foersterling@liberale-nds.de oder telefonisch unter 05331/6070-454.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


FDP