Essen qualmte in leerer Wohnung vor sich hin


Die Feuerwehr musste sich um angebranntes Essen kümmern. Foto: Rudolf Karliczek
Die Feuerwehr musste sich um angebranntes Essen kümmern. Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Lebenstedt. Am heutigen Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr in die Schubertstraße gerufen. Ein Heimrauchmelder hatte Alarm geschlagen. Die Feuerwehr fand in der Wohnung den Klassiker vor: angebranntes Essen.


"Als wir ankamen piepte der Rauchmelder in einer Wohnung im ersten Obergeschoss und es roch nach Essen", berichtete Michael Sadowski, Einsatzleiter der Feuerwehr Salzgitter, vor Ort. Man habe die Tür "gewaltfrei" öffnen können. Die Wohnung sei verqualmt gewesen. Zuhause war niemand. Die Feuerwehr nahm das Essen vom Herd und belüftete die Wohnung. Ein größerer Schaden ist nicht entstanden.


mehr News aus der Region