whatshotTopStory

Ex-Fußballprofi Dominic Palmer trainierte Schüler der AGG


Schüler der achten Klassen der Adolf-Grimme-Gesamtschule trainierten am vergangenen Sonntag mit Dominic Palmer. Foto: Privat
Schüler der achten Klassen der Adolf-Grimme-Gesamtschule trainierten am vergangenen Sonntag mit Dominic Palmer. Foto: Privat

Artikel teilen per:

23.02.2016


Oker. Am vergangenen Sonntag fand für zwei Sport-Wahlpflichtkurse des achten Jahrgangs der Adolf-Grimme-Gesamtschule ein Kinder-Fußballtag statt. Von 9 bis 14 Uhr wurden die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs von einem ehemaligen Fußballprofi und Athletiktrainer, Dominic Palmer, trainiert, der zurzeit auch für die Fußballschule von Real Madrid tätig ist.

Begonnen hat der Tag mit dem großen Kennenlernen in der Helmut-Sander-Sporthalle, bei dem sich der Personal- und Athletiktrainer vorstellte und kurz das Programm für den Tag erläuterte, um danach die Schülerinnen und Schüler mit einer fußballspezifischen Erwärmung auf die kommenden Stunden vorzubereiten. Anschließend wurden viele verschiedene Trainingsübungen und Spielformen durchgeführt und ausprobiert. Gegen Ende des Tages wurde ein Blitzturnier gespielt, um das Erlernte in Wettkampfform anzuwenden. Abschließend wurden alle zur Siegerehrung zusammengerufen und es gab für jeden eine Teilnahmeurkunde sowie Basecaps. Die Sportkurse kamen letztendlich zum Fazit, dass der Tag sehr viel Spaß machte und viel gelernt wurde. Ein großer Dank geht an örtliche Sponsoren und die Firma „Future Sports“, die diesen Tag durch Spenden ermöglichten.


zur Startseite