Explosion in Mehrfamilienhaus: 25 Menschen verletzt

von Julia Seidel


Die Ursache für die Explosion ist derzeit noch unklar. Symbolfoto: André Ehlers
Die Ursache für die Explosion ist derzeit noch unklar. Symbolfoto: André Ehlers | Foto: André Ehlers

Blankenburg. Zu einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus ist es am heutigen Freitagmorgen gegen 8:55 Uhr in der Berthold-Brecht-Straße in Wolfenbüttels Partnerstadt Blankenburg gekommen. Dies berichtet die Polizei auf Nachfrage von regionalHeute.de.


Bei der Explosion wurden 25 Menschen zum Teil schwer verletzt. Es könne jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass sich weitere verletzte oder verstorbene Personen im Gebäude befinden, so Polizeisprecher Uwe Becker. Warum es zu der Explosion kam, könne noch nicht gesagt werden.

Aktualisiert:

Wie die Polizei auf Twitter berichtet, sei der Unglücksbereich großräumig abgesperrt und weitere Bewohner evakuiert worden. Ebenso sei eine angrenzende Kita vollständig geräumt worden. Laut Medienberichten sei ein Toter zu beklagen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte Polizei