Falsche Polizeibeamte spähen vorher Opfer aus


Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay/Archiv

Seesen. Am Mittwoch, 14. August hatte eine Anwohnerin der Breslauer Straße Kontakt mit einer weiblichen Person, die sich über mögliche freistehende Wohnungen in der Gegend erkundigte. Dies berichtet die Polizei.


Am nächsten Tag habe die Anwohnerin einen Anruf von einem Mann erhalten, der sich als Mitarbeiter des Landeskriminalamtes ausgab. Dieser Mann hätte von der Festnahme der oben beschriebenen Frau berichtet undsich dann nach möglichen Wertsachen in der Wohnung der Anwohnerin erkundigt. Als die Anwohnerin dies verneinte wurde das Gespräch abrupt abgebrochen. Es sei nach derzeitigen Erkenntnisstand davon auszugehen, dass hier Vorbereitungshandlungen zu Diebstahlshandlungen getroffen wurden. Daher ergehe der Warnhinweis an die Bevölkerung keine unbekannten Personen in das Haus oder die Wohnung zu lassen. Auch sollten keine persönlichen Daten weitergegeben werden. Bei der verdächtigen Frau handele es sich um eine deutschsprachige, zirka 30 Jahre alte Frau um die 1,70 Meter. Sie soll schlank gewesen sein und kurze dunkelblonde Haare haben.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei