Falscher Handwerker erbeutet Bargeld von Rentnerin

Der Mann hatte wollte eine Vorauszahlung für einen angeblichen Materialeinkauf.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Bereits am vergangenen Freitag kam es in der Straße "Am Heckenkamp" in Wolfenbüttel gegen 12 Uhr zu einem Betrug durch einen angeblichen Handwerker. Dieser klingelte bei einer über 90-jährigen Dame an der Haustür und gab an von der Straße aus ein schadhaftes Dach festgestellt zu haben. Im Haus stellte er angeblich einen Wasserschaden fest und bot seine Dienste zur Reparatur an. Zum Materialeinkauf hat er eine Vorauszahlung verlangt und von der Frau eine entsprechende Summe Bargeld erhalten. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Zu dem vereinbarten Reparaturtermin sei er nicht erschienen. Daraufhin habe die Frau den Sachverhalt einem Nachbarn mitgeteilt, der, da er weder ein defektes Dach noch einen Wasserschaden feststellen konnte, die Polizei informiert habe.

Zeugen oder Geschädigte, die zur Vorfallszeit verdächtige Personen beobachtet oder vielleicht auch von einem angeblichen Handwerker angesprochen worden sind, werden gebeten, sich bei der Polizei Wolfenbüttel unter 05331 / 933-0 zu melden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei