Sie sind hier: Region >

Falsches Gewinnversprechen: 79-Jährige wird in Bad Harzburg Opfer von Betrügern



Goslar

Falsches Gewinnversprechen: 79-Jährige wird Opfer von Betrügern

Es entstand ein Schaden von 11.000 Euro.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Pixabay

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Bad Harzburg. Eine 79-jährige Bad Harzburgerin machte eine Anzeige bei der Polizei, weil sie im Internet an Betrüger geraten war. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung am Mittwoch.



Lesen Sie auch: LKA warnt vor falschen Ärzten - Fälle von Enkeltricks sinken um 30 Prozent


Im Internet sei sie auf ihrem Facebook-Account über einen Freund an eine Lotterie in den USA geraten. Hier habe man ihr mitgeteilt, dass sie einen sechsstelligen Geldbetrag gewonnen habe. Um den Gewinn erhalten zu können, sollte sie die Steuer in Höhe von 11.000 Euro im Voraus bezahlen. Nachdem sie den geforderten Betrag überwiesen hatte, bekam sie jedoch Zweifel und entschloss sich die Polizei aufzusuchen.


zum Newsfeed