Falsches Gewinnversprechen: 79-Jährige wird Opfer von Betrügern

Es entstand ein Schaden von 11.000 Euro.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Bad Harzburg. Eine 79-jährige Bad Harzburgerin machte eine Anzeige bei der Polizei, weil sie im Internet an Betrüger geraten war. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung am Mittwoch.



Im Internet sei sie auf ihrem Facebook-Account über einen Freund an eine Lotterie in den USA geraten. Hier habe man ihr mitgeteilt, dass sie einen sechsstelligen Geldbetrag gewonnen habe. Um den Gewinn erhalten zu können, sollte sie die Steuer in Höhe von 11.000 Euro im Voraus bezahlen. Nachdem sie den geforderten Betrag überwiesen hatte, bekam sie jedoch Zweifel und entschloss sich die Polizei aufzusuchen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Bad Harzburg