Fragen zum Coronavirus? Jetzt HIER an die Expertin stellen!

Sie sind hier: Region >

Familientag auf dem Peiner Weihnachtsmarkt



Peine

Familientag auf dem Peiner Weihnachtsmarkt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner)

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Peine. Lasst uns froh und munter sein … denn heute kommt der Nikolaus. Wie in jedem Jahr am 6. Dezember, besucht uns der Mann mit Rute – aber vor allen Dingen mit vielen Geschenken für brave Kinder – im Weihnachtsdorf auf dem Historischen Marktplatz. Wer kennt ein schönes Gedicht? Wer macht dem Nikolaus eine Freude und sagt es ihm auf? Ab 17 Uhr gibt es dafür die Gelegenheit auf der Bühne, teilte die Peine Marketing GmbH mit.



Auch sein wunderschöner Engel im glitzernden, prachtvollen Kleid ist wieder dabei und entführt die Besucher in seine märchenhafte Weihnachtswelt.
Heute ist außerdem Familientag! Alle Weihnachtsmarkt-Stände haben dann ein vergünstigtes Angebot. Dann gibt es warme und kalte Getränke, süße Crêpes, Deftiges und vieles mehr für wenig Geld.

Musik wird ebenfalls gespielt: „Santa Marc“ macht ab 15 Uhr weihnachtliche Live-Musik auf der Bühne und ab 17 Uhr spielt der Posaunenchor Schmedenstedt stimmungsvolle Weihnachtslieder zum Mitsingen.


zur Startseite