Farbschmierer in Sickte dingfest gemacht

Der 15-Jährige soll mit seinen Schmierereien einen Schaden von mehreren tausend Euro verursacht.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Sickte. Bereits Ende September 2021 wurden bei der Polizei eine Vielzahl von Farbschmierereien aus dem Ortsgebiet von Sickte angezeigt (regionalHeute.de berichtete). Ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Täter hatte in nur einer Nacht Gebäude, Fahrzeuge sowie Verkehrseinrichtungen mit roter Farbe beschmiert. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Umfangreiche Ermittlungen der Polizei führten nun zu einem 15-jährigen Tatverdächtigen aus dem Landkreis. Die weiteren Ermittlungen, auch zu möglichen Schadensersatzforderungen, dauern an.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei