Fast 1.300 Teilnehmer am Silvesterlauf um den Salzgittersee

von


126 Jungen und Mädchen nahmen am Kinderlauf teil. Fotos: Rudolf Karliczek
126 Jungen und Mädchen nahmen am Kinderlauf teil. Fotos: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am Dienstag fand bereits zum 43. Mal der traditionelle Silvesterlauf rund um den Salzgittersee statt. Fast 1.300 Teilnehmer fanden sich bei bestem Wetter ein, um ein oder zwei Runden um den See zu laufen oder zu walken.


"Das Wetter ist stabil geblieben, die Läufer waren motiviert, alles super", lautete das Fazit von Moderator Sascha Krause.

Auch 126 Kinder waren am Start, die über eine Strecke von einem Kilometer liefen. Hier kam Moritz Weiß vom Braunschweiger Laufclub mit einer Zeit von 3:51 Minuten als erster über die Ziellinie. Fast genauso schnell war sein Teamkollege Claas Nachtwey. Dritter wurde Nando Rabsch vom SV Union Salzgitter.

<a href= Beim Kinderlauf gab es ein Foto-Finish.">
Beim Kinderlauf gab es ein Foto-Finish. Foto:



Bei den Erwachsenen, die eine Runde um den See (5,4 Kilometer) drehten, gab es 794 Teilnehmer. Schnellster war David Brecht von der LG Braunschweig mit einer Zeit von 17:03 Minuten. Gleich zwei Runden drehten 272 Läuferinnen und Läufer. Fast zeitgleich mit knapp über 37 Minuten kamen die Läufer vom VfL Wolfsburg Alexander Krenz und Steffen Hannich ins Ziel.

Insgesamt 101 Walkerinnen und Walker machten sich auf eine Runde um den See. Hier war Uwe Siggelkow von der Freiwilligen Feuerwehr Heerte mit einer Zeit von 35:08 Minuten der Schnellste.

Weitere Fotos finden Sie hier:


[ngg src="galleries" ids="2507" display="basic_thumbnail"]


mehr News aus der Region