Fast 2.000 Einsätze für die Feuerwehr in Salzgitter

Der Rettungsdienst ist fast 30.000 Mal im Einsatz gewesen.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Dontscheff

Salzgitter. Die Feuerwehr in der Stahlstadt ist im vergangenen Jahr fast 2.000-mal ausgerückt, wie die Stadt auf Anfrage von regionalHeute.de mitteilt.


Insgesamt rückte die Feuerwehr Salzgitter zu 1.838 Einsätzen aus, davon war die Freiwillige Feuerwehr an 370 Einsätzen beteiligt. Ferner ist der Rettungsdienst der Stadt Salzgitter zu 29.011 Einsätzen gefahren.


Das Einsatzspektrum der Feuerwehr reichte vom Bereich der technischen Hilfeleistung, zur Tierrettung über die Öffnung von Wohnungstüren bei Gefahr im Verzuge, bis hin zur Befreiung von eingeklemmten Unfallopfern. Bei Brandeinsätzen vom brennenden Müllgefäß bis hin zu Gebäudebränden mit Menschenleben in Gefahr. Besondere Einsätze habe es im vergangenen Jahr allerdings nicht gegeben.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter