Fataler Fahrstreifenwechsel: Tiguan kracht gegen Daimler


Der 85-Jährige hatte den nachfolgenden Verkehr nicht beobachtet. Symbolfoto: Alexander Panknin
Der 85-Jährige hatte den nachfolgenden Verkehr nicht beobachtet. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Bad Harzburg. Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 13:40 Uhr auf der B4 in Richtung Bad Harzburg zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Dies berichtet die Polizei.


Demnach sei der 85-jährige Fahrer eines VW Tiguan auf der B4 aus Braunschweig kommend in Richtung Bad Harzburg gefahren und wollte auf den linken Fahrststreifen wechseln. Dabei habe er einen bereits auf
der linken Fahrspur von hinten heranfahrenden Wagen übersehen und schwenkte zurück auf die rechte Fahrspur. Allerdings sei er dort auf den vorausfahrenden Daimler Actros aufgefahren. Bei der Kollision sei ein Sachschaden von insgesamt zirka 5.000 Euro entstanden. Außerdem sei der VW nicht mehr fahrbereit gewesen und musste abgeschleppt werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei Bad Harzburg