FDP ehrt langjährige Mitglieder


Auf dem vergangenen Kreisparteitag der Freien Demokraten in Wolfenbüttel gab es für Thomas Fach und Hans-Dietrich Politt eine Überraschung. Beide ahnten nicht, dass sie beim Tagesordnungspunkt Ehrungen im Mittelpunkt stehen sollten. Foto: FDP Wolfenbüttel
Auf dem vergangenen Kreisparteitag der Freien Demokraten in Wolfenbüttel gab es für Thomas Fach und Hans-Dietrich Politt eine Überraschung. Beide ahnten nicht, dass sie beim Tagesordnungspunkt Ehrungen im Mittelpunkt stehen sollten. Foto: FDP Wolfenbüttel | Foto: FDP Wolfenbüttel



Wolfenbüttel. Auf dem vergangenen Kreisparteitag der Freien Demokraten in Wolfenbüttel gab es für Thomas Fach und Hans-Dietrich Politt eine Überraschung. Beide ahnten nicht, dass sie beim Tagesordnungspunkt Ehrungen im Mittelpunkt stehen sollten.

FDP-Kreisvorsitzender Björn Försterling dankte den beiden Freien Demokraten für ihre langjährige Mitgliedschaft in der FDP. Thomas Fach, der bereits seit 20 Jahren in der FDP ist, erhielt die goldene Anstecknadel für seine langjährige Treue. Thomas Fach ist neben seiner Mitgliedschaft auch bereits seit mehr als 15 Jahren stellvertretender Kreisvorsitzender der FDP im Landkreis Wolfenbüttel und vertrat die Freien Demokraten von 2006 bis 2011 im Kreistag. Auch der weitere Jubilar Hans-Dietrich Politt kann auf kommunalpolitische Erfahrung zurückblicken, so saß er für die FDP im Rat der Samtgemeinde Baddeckenstedt. Politt erhielt aus den Händen von Björn Försterling die silberne Theodor-Heuss-Medaille für seine 25jährige Mitgliedschaft bei der FDP. " In den letzten 20 bis 25 Jahren hat die FDP so manches Auf und Ab erlebt. Es ist schön zu sehen, dass viele auch in schweren Zeiten zur Partei gehalten haben und man wird ja dann auch durch bessere Zeiten dafür belohnt", so der FDP-Kreisvorsitzende Björn Försterling. Neben den Ehrungen beschäftigte sich der FDP-Kreisparteitag mit den Vorbereitungen zur Kommunalwahl. Hier will die FDP die kommunalen Mandate im Landkreis Wolfenbüttel wieder verdoppeln. "Und die Zeit dafür ist gut. Aktuell sind wir als Freie Demokraten in der Aufbauphase und das wird sich auch im Ergebnis bei der Kommunalwahl niederschlagen", so Björn Försterling.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


FDP Baddeckenstedt