FDP stellt Spitzenkandidaten für den Stadtrat vor


Von links: Rudolf Ordon, Christiane Hunke, Björn Försterling und Pierre Balder wollen im kommenden Jahr für die FDP in den Stadtrat einziehen. Foto: Privat
Von links: Rudolf Ordon, Christiane Hunke, Björn Försterling und Pierre Balder wollen im kommenden Jahr für die FDP in den Stadtrat einziehen. Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel. Der FDP-Stadtverband hat seine Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl aufgestellt. Diejenigen, die die ersten Listenplätze für die Wahl des Stadtrats besetzen, seien erfahrene Wahlkämpfer, heißt es in einem Bericht der Freien Demokraten.

Mit Rudolf Ordon kandidiert das aktuelle Stadtratsmitglied der FDP erneut. Er ist im Wahlbereich 1, also dem Norden und Nordosten der Stadt, wählbar. Christiane Hunke werde im Wahlbereich 2 (Innenstadt) kandidieren und habe ebenfalls Stadtratserfahrung. Im Bereich West werde Björn Försterling, Landtagsabgeordneter und Mitglied des Kreistages sich der Wahl stellen. Der Vorsitzende des FDP-Standverbands Pierre Balder werde wie schon bei den letzten Malen in den Ortsteilen zur Wahl stehen.

Listen sollen weiter gefüllt werden


In den kommenden Monaten sollen die Listen weiter gefüllt werden. Pierre Balder weist darauf hin, dass nicht nur Parteimitglieder kandidieren können: „Wer sich mit den Freidemokraten verbunden fühlt und liberale Positionen in den Stadtrat oder die Ortsräte einbringen möchte, ist herzlich eingeladen, sich für die FDP aufstellen zu lassen.“, so Pierre Balder. Interessenten können dazu mit ihm Kontakt aufnehmen unter balder@fdp-wolfenbuettel.de.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


FDP Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel