FDP-Vorstandswahl: Försterling bleibt Vorsitzender

Die FDP Wolfenbüttel hat den Vorstand ihres Kreisverbands fast komplett wiedergewählt. Björn Försterling bleibt Vorsitzender.

Der FDP-Kreisvorstand besteht aus Björn Försterling (Mitte) sowie Thomas Fach, Christina Balder, Max Weitemeier, Simone Schidlowski, Markus Dietl und Oliver Düber (v.l.).
Der FDP-Kreisvorstand besteht aus Björn Försterling (Mitte) sowie Thomas Fach, Christina Balder, Max Weitemeier, Simone Schidlowski, Markus Dietl und Oliver Düber (v.l.). | Foto: FDP

Wolfenbüttel. Björn Försterling bleibt Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes – und das gilt auch für fast sein gesamtes Vorstandsteam. Das ist das Ergebnis der Vorstandswahl beim Kreisparteitag am vergangenen Dienstag. Försterling führt den Verband bereits seit 16 Jahren. Dies berichtet der FDP-Kreisverband Wolfenbüttel in einer Pressemitteilung.


Im Amt bestätigt wurden neben Försterling die zwei stellvertretenden Vorsitzenden Markus Dietl und Thomas Fach. Auch Schatzmeisterin Simone Schidlowski wird ihr Amt zwei weitere Jahre weiter führen; gleiches gilt für den Schriftführer Oliver Düber und die Pressesprecherin Christina Balder. Neu im Vorstand ist Max Weitermeier, der den Posten des Internetverantwortlichen besetzt.

Björn Försterling blickte auf die vergangene Amtszeit zurück, vor allem auf die Europawahl. Er dankte besonders Max Weitemeier für seine Kandidatur. Als Erfolg hätten sich die monatlichen Themenabende des Kreisverbandes herausgestellt, die mit Referenten zu immer unterschiedlichen Themen teils große Zuhörerschaften erschließen. Ob Hebammen, Rechtsstaat oder Landwirtschaft – die öffentlichen Veranstaltungen decken eine große Bandbreite ab. Als nächstes hat der Kreisverband geplant, sich mit dem Thema Rechtsextremismus zu beschäftigen. Aufgrund der Ansteckungsgefahr mit dem neuartigen Coronavirus ist die Reihe aber zunächst unterbrochen, um Gäste und Referenten zu schützen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Corona Corona Wolfenbüttel FDP