FDP wählt neuen Landesvorstand – Birkner mit 94,8% bestätigt


| Foto: Privat



[image=5e1764d1785549ede64cd0c5]Auf ihrem Landesparteitag in Hameln haben sich die niedersächsischen Liberalen eine neue Parteiführung gegeben. Hierbei wurde Stefan Birkner mit 94,8 % der abgegebenen Stimmen in seinem Amt als Landesvorsitzender bestätigt.

Zu Stellvertretern bestimmten die Delegierten die Bundestagsabgeordnete Angelika Brunkhorst, den niedersächsischen Wirtschaftsminister Jörg Bode sowie Petra Enß aus Hannover. Als neuer Generalsekretär wurde der von Stefan Birkner vorgeschlagene Landtagsabgeordnete Gero Hocker gewählt, der das Amt schon seit September 2011 kommissarisch wahrgenommen hatte. Als Schatzmeister wurde der Einbecker Landtagsabgeordnete Christian Grascha mit großer Zustimmung wiedergewählt. Komplettiert wurde der neue geschäftsführende Landesvorstand der FDP Niedersachsen durch die Beisitzer Björn Försterling aus Wolfenbüttel, Roland Zielke aus Osnabrück sowie Jan-Christoph Oetjen aus Sottrum. Mit großem Beifall verabschiedeten die Delegierten Hans-Heinrich Sander. Der langjährige, stellvertretende Landesvorsitzende hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt.

Vorsitzender Dr. Stefan Birkner 94,8 %
Stellv. Vorsitzender Jörg Bode 81,4 %
Stellv. Vorsitzende Dr. Petra Enß 78,8 %
Stellv. Vorsitzende Angelika Brunkhorst 71,4 %
Schatzmeister Christian Grascha 93,5 %
Beisitzer Björn Försterling 82,2 %
Beisitzer Prof. Dr. Dr. Roland Zielke 52,4 %
Beisitzer Jan-Christoph Oetjen 81,2 %
Generalsekretär Dr. Gero Hocker 82,9 %


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


FDP