Feldbrand: Schöninger Wehr leistet Amtshilfe in Sachsen-Anhalt

von


Die Feuerwehr aus Schöningen ist in Wackersleben in Sachsen Anhalt im Einsatz. Symbolfoto: Alexander Panknin
Die Feuerwehr aus Schöningen ist in Wackersleben in Sachsen Anhalt im Einsatz. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Schöningen/Wackerslben. Die Freiwillige Feuerwehr Schöningen ist derzeit bei einem Feldbrand in Wackersleben in Sachsen-Anhalt im Einsatz. Dort brennen mehrere Felder.


Wie Andreas Meißner, Feuerwehrsprecher im Kreis Helmstedt, auf Nachfrage von regionalHeute.de mitteilte, unterstützen einige Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schöningen die Kameraden in Wackersleben. Dort hatte laut Meißner zunächst ein Feld gebrannt. Die Flammen hätten sich jedoch dann auf zwei weitere Felder ausgebreitet. Insgesamt branntenletztlich rund 50 Hektar Land. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Schöningen sechs weitere Wehren.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt