Feuer am Erikasee: Hütte brennt komplett nieder

von Julia Seidel


Die Hütte ist nur noch zu erahnen. Fotos: aktuell24KR
Die Hütte ist nur noch zu erahnen. Fotos: aktuell24KR | Foto: aktuell24

Gamsen. Auf einem Campingplatz am Erikasee kam es am Donnerstag gegen 23:30 Uhr zum Brand einer Hütte im Wald. Die zirka 80 Quadratmeter große Hütte brannte dabei komplett ab und entzündete auch zirka 2.000 Quadratmeter Unterholz.


Aufgrund der Lage hatte die Feuerwehr zunächst Probleme die Stelle zu erreichen, konnte das Feuer jedoch bald unter Kontrolle bringen, sodass ein Übergreifen auf die umliegenden Nadelbäume verhindert werden konnte. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit zirka 60 Einsatzkräften vor Ort.

[image=5e1776d6785549ede64e31c6] [image=5e1776d7785549ede64e31c7] [image=5e1776d7785549ede64e31c8]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn A2