Feuer im Versorgungsschacht: Brand in mehrgeschossigem Gebäude am Nordkopf

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Marvin König

Wolfsburg. Am heutigen Freitagnachmittag gegen 16 Uhr kam es zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr in der Porschestraße. In einem leerstehenden, mehrgeschossigen Geschäftsgebäude im Bereich Nordkopf war eine unklare Rauchentwicklung beobachtet worden. Wie die Feuerwehr auf Anfrage mitteilt, stellten die Einsatzkräfte fest, dass es in einem Versorgungsschacht brannte. Das zweite und dritte Obergeschoss seien verraucht gewesen.


"Wir haben die Brandbekämpfung von außen durchgeführt und das Feuer mit Schaum abgelöscht", berichtet Benjamin Claaßen, Zugführer der Berufsfeuerwehr Wolfsburg im Gespräch mit regionalHeute.de. Zuvor seien vorsichtshalber die Geschosse abgesucht worden, aber es hätten sich keine Personen im Gebäude befunden. Danach seien Belüftungsmaßnahmen durchgeführt worden. Der Einsatz, an dem die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte und Vorsfelde beteiligt waren, war gegen 17.30 Uhr beendet.

Was und wieso es gebrannt hat, könne die Feuerwehr nicht sagen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg Polizei