Feuer in Dachgeschosswohnung - Tote Person gefunden

Die Feuerwehr befindet sich derzeit noch im Einsatz.

von


Schwarze Rauchwolken zogen über dem Ilmweg auf.
Schwarze Rauchwolken zogen über dem Ilmweg auf. | Foto: privat

Braunschweig. Am heutigen Donnerstagvormittag kam es zu einem Einsatz der Feuerwehr in der Weststadt. Dabei wurde eine Dachgeschosswohnung im Ilmweg erheblich beschädigt. Das bestätigt die Polizei auf Anfrage. Wie die Feuerwehr in einer Pressemeldung mitteilt, wurde eine Person tot in der Wohnung gefunden.


Wie es zu dem Feuer kommen konnte ist derzeit nicht bekannt, berichtete Pressesprecher Stefan Weinmeister im Gespräch mit regionalHeute.de. Eine Person aus der darunter liegenden Wohnung erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Ob sich weitere Personen in der betroffenen Wohnung im 7. Obergeschoss befunden haben, konnte Weinmeister noch nicht sagen. Die Feuerwehr ist derzeit noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig Polizei