Feuer in der Jägerstraße - Carport brannte

von


Als die Feuerwehr in der Jägerstraße eintraf, loderten die Flammen. Mittlerweile ist der Brand gelöscht. Fotos: Feuerwehr Wolfenbüttel
Als die Feuerwehr in der Jägerstraße eintraf, loderten die Flammen. Mittlerweile ist der Brand gelöscht. Fotos: Feuerwehr Wolfenbüttel | Foto: Feuerwehr Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. In der Nacht zu Freitag beziehungsweise am frühen Freitagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Jägerstraße gerufen. Ein Carport brannte und drohte auf ein angrenzendes Fachwerkhaus überzugreifen. Die Einsatzkräfte konnten Schlimmeres verhindern.


"Das Feuer wurde vor Übergreifen auf das Fachwerkhaus gestoppt, der Carport inzwischen abgelöscht. Bei Eintreffen der ersten Einheiten schlugen helle Flammen in den Nachthimmel. Die Feuerwehr ist mit dem ersten Löschzug sowie weiteren Fahrzeugen an der Brandstelle tätig", berichtet Tobias Stein, Pressesprecher der Feuerwehr Wolfenbüttel vom Ort des Geschehens.

Alle Kräfte der Ortsfeuerwehr wurden alarmiert, zwei C-Rohre waren im Einsatz.

Aktualisiert


Nach ersten Erkenntnissen, die die Polizei Wolfenbüttel mitteilt, hatten die geschädigten Hauseigentümer und Zeugen gegen 4:15 Uhr einen Knall gehört und dann das Feuer entdeckt. Daraufhin hatten sie die Feuerwehr und die Polizei gerufen. Ein Löschversuch des Hauseigentümers misslang. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Wolfenbüttel konnte das Feuer gelöscht werden, wobei ein Übergreifen auf dass angrenzende Haus verhindert werden konnte.

Während der Löscharbeiten wurden die Bewohner des Hauses vorsorglich evakuiert. Durch das Feuer ist das Haus teilweise in Mitleidenschaft gezogen worden. Zur entstandenen Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Auch zur möglichen Brandursache können keine Angaben gemacht werden, hier kann ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden. Die Experten der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Hinweise erbittet die Polizei unter 05331 / 933-0.

[image=5e176ee9785549ede64dc472]

[image=5e176ee9785549ede64dc473]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Polizei