Video

Feuer in der Karlstraße - Küche geriet in Brand

von


In der Karlstraße kam es am Dienstagabend zu einem Küchenbrand. Foto: Nick Wenkel

Wolfenbüttel. Kurz vor 22 Uhr am Dienstagabend musste die Feuerwehr Wolfenbüttel erneut zu einem Einsatz ausrücken. Diesmal wurde ein Feuerschein in einem Haus in der Karlstraße gemeldet.


Ein Löschzug der Feuerwehr war nach wenigen Minuten vor Ort. Dort, so erklärte Presse-Sprecher Tobias Stein, konnten die Einsatzkräfte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Offenbar war in der Küche einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen. Die Wohnung wird nun mit einem Hochleistungslüfter belüftet, um die Verrauchung aus dem Gebäude zu bekommen. Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. In dem Gebäude befinden sich laut Stein jedoch noch Tiere. Die Einsatzkräfte wollen nun die Wohnung erneut erkunden und Ausschau nach den Tieren halten.

Aktualisiert: Um kurz nach halb elf konnte die Feuerwehr auch Entwarnung für die Tiere geben. Den Bewohnern, eine Mutter und ihr Kind, sowie den Haustieren gehe es gut, verkündete Einsatzleiter vor Ort, Uwe Hosang. Die Feuerwehr war sehr schnell am Einsatzort, erklärt Hosang. Dadurch, dass die Wache noch besetzt war, konnten die Einsatzkräfte entsprechend schnell reagieren und ausrücken. Im Einsatz war die Feuerwehr Wolfenbüttel mit der Drehleiter, der Rettungsdienst und die Polizei.

[image=5e176cf1785549ede64da307]

<a href= Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.">
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Foto:


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Tiere Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Polizei