Feuerteufel geht weiter um: Sechste Gartenlaube brennt

von


Wieder brannte eine Gartenlaube. Symbolfoto: Jonas Walter
Wieder brannte eine Gartenlaube. Symbolfoto: Jonas Walter | Foto: Jonas Walter

Königslutter. Erneut brannte am Freitagabend im Kleingartenverein Driebenberg eine Gartenlaube. Es ist bereits das sechste Feuer, das hier wütete. Die Polizei geht davon aus, dass hier immer ein und derselbe Täter am Werk ist.


Erst in der Nacht zum vergangenen Dienstag kam es in dem Kleingartenverein zu einem Brand. Nun meldete die Feuerwehr Königslutter erneut ein Feuer in einer Gartenlaube. Wie die Feuerwehr berichtet, stellte sich beim Eintreffen der Kräfte heraus,dass die Gartenlaube bereits durch Angehörige des Vereins gelöscht worden war. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera und nahm Nachlöscharbeiten vor. Zwei Personen wurden laut Feuerwehr mit Verdacht auf Rauchgasintox vom Rettungsdienst versorgt. Im Einsatz war der Löschzug Königslutter, der stellvertretende Stadtbrandmeister, die Polizei und zwei Rettungswagen.

<a href= Feuerwehr Königslutter">
Feuerwehr Königslutter Foto:


Lesen Sie auch:


https://regionalheute.de/angst-und-sorge-kleingaertner-jagen-feuerteufel/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article


mehr News aus der Region