"Feuervogel Phönix" hat seinen Dienst aufgenommen

von Julia Seidel


Die Kinder vor dem neuen Einsatzfahrzeug "Feuervogel Phönix". Foto: Rudolf Karliczek
Die Kinder vor dem neuen Einsatzfahrzeug "Feuervogel Phönix". Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am Freitagvormittag wurde im Familienzentrum St. Bernward in Thiede um 10 Uhr die Namensfindung für das neue Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Salzgitter-Thiede gefeiert. Zusammen mit den Kindern des Kindergartens wurde ein Name aus insgesamt sechs Vorschlägen ausgesucht.


Bereits am 5. Mai besuchte die Feuerwehr den Kindergarten mit dem neuen Einsatzfahrzeug. Hier konnten sich die Kinder einen ersten Eindruck über das Fahrzeug und die Feuerwehr verschaffen. Anschließend konnten sie ihre eigenen Einsatzfahrzeuge malen. Die Bilder fanden ihren Platz an der Steckwand im Kindergarten.

Um einen Namen zu finden fand eine Kinderkonferenz statt. Hierbei wurden verschiedene Namen gesammelt, die dann in den Einzelnen Gruppen zur Abstimmung standen. Anschließend wurde in einer großen Abstimmung der Sieger gewählt. Der endgültige Name wurde am 17. Mai bekannt gegeben. Das neue Einsatzfahrzeug hat den Namen "Feuervogel Phönix" bekommen.


mehr News aus der Region